
Social Media Kampagnen: Kunden in sozialen Netzwerken finden
Die Ansprache von Kunden über die sozialen Netzwerke wird in vielen Branchen immer wichtiger. Über Social Media Kanäle sprechen Sie neue Zielgruppen an und bekommen mehr Reichweite. Um die gewünschten Erfolge zu erreichen, müssen die zum Unternehmen und der Branche passenden Kanäle ausgewählt und diese regelmäßig mit Inhalten gefüllt werden.
Meine Leistungen im Bereich der Sozialen Netzwerke
Beratung & Analyse
Konzepterstellung & Strategieentwicklung für Social Media
Auswahl der geeigneten Kanäle & Netzwerke
Einrichtungen von Unternehmens-Accounts
Regelmäßiges Erstellen von Inhalten für die Netzwerke
Es gibt heute eine Vielzahl an sozialen Netzwerken, doch nicht alle sind für Sie relevant. Daher prüfe ich individuell für jeden Kunden, wo sich seine Zielgruppe aufhält und wie sie am besten erreicht werden kann. In der Auswahl der Kanäle fokussiere ich mich auf die wichtigsten sozialen Netzwerke, zu denen Facebook, LinkedIn, Instagram und Google My Business gehören.
Bekanntheit steigern
Die sozialen Netzwerke werden heute von Menschen aller Altersgruppen genutzt. Wenn Sie dort Präsenz zeigen, dann gelangen Sie in das Bewusstsein potenzieller Kunden. Durch regelmäßige Postings steigern Sie langfristig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens.
Kundenbindung
Indem Sie regelmäßig relevante Inhalte über Ihre Produkte posten und auch Eindrücke hinter die Kulissen erlauben, stärken Sie die Bindung zu Ihren Kunden. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Firma authentisch darzustellen und dadurch auch das Vertrauen neuer Kunden zu gewinnen.
Unterschiedliche Kundentypologien
Über die sozialen Netzwerke erreichen Sie unterschiedliche Kundentypologien. Wir können für alle Typologien eine passende Ansprache finden.

Messbare Neukundengewinnung
Bei den meisten Social Media Kampagnen geht es darum, neue Kunden zu gewinnen. Wir können die Wege Ihrer Käufer genau zurückverfolgen und die Erfolge der Kampagnen in Form von Daten und Fakten messbar machen.
Interaktion mit den Kunden
Während zum Beispiel die Besucher auf Ihrer Webseite zunächst anonym bleiben, können Sie über die sozialen Netzwerke direkt mit Interessenten kommunizieren. Sie erhalten ein direktes Feedback und können auf Lob und Kritik reagieren. Aus dem Feedback Ihrer Kunden ziehen Sie wertvolle Rückschlüsse auf die Qualität Ihres Angebotes und können dies entsprechend an den Bedarf Ihrer Kunden anpassen.