
Datenrichtigstellung im Onlinebereich
Informationen über Ihr Unternehmen wie Öffnungszeiten, Adressen oder Telefonnummern sind weit verbreitet. Sie werden – oft auch automatisch – in Branchenbüchern eingestellt, bei Google publiziert und in Firmennetzwerken dargestellt. Sobald sich Daten ändern, sind Ihre Informationen in den Online-Präsenzen nicht mehr korrekt und Kunden stehen im Zweifel vor verschlossener Tür. Damit Ihre Firmendaten im Netz immer aktuell sind, übernehme ich für Sie gerne die Datenrichtigstellung im Onlinebereich.
Falsche Daten im Netz vergraulen Kunden
Wenn online angegebene Öffnungszeiten oder Adressen nicht mehr stimmen, stehen Kunden vor verschlossener Ladentür. Sie kommen sicher nicht noch einmal wieder. Wer über eine veraltete Servicenummer niemanden mehr telefonisch für eine Anfrage erreicht, der verliert diese Anfrage an die Konkurrenz. In jedem Fall verursachen falsche bzw. veraltete Informationen Ärger und Ärger ist ein schlechter Berater. Oft machen Kunden diesem Ärger auch öffentlich Luft – zum Beispiel für alle sichtbar in den sozialen Netzwerken. Dies kann negative Bewertungen und einen erheblichen Imageschaden verursachen.
Zuverlässigkeit & Service: Kunden erwarten aktuelle Informationen
Es ist ein wichtiger Teil Ihres Serviceangebotes, dass die Informationen über Sie im Netz immer aktuell sind. Konsumenten verlassen sich darauf, dass der Link zur Webseite funktioniert und die angegebene Erreichbarkeit des Geschäftes auch tatsächlich stimmt. Leider kümmern sich Branchenbuch-Betreiber oftmals nicht darum, die Firmeneinträge zu aktualisieren. Den Schaden haben Sie allein. Verstehen Sie es daher als Ihre Aufgabe und Ihr Serviceangebot für Ihre Kunden, ihnen immer die aktuellsten Informationen anzubieten.
Datenrichtigstellung im Internet: Mein Service
Mithilfe von professionellen Tools spüre ich sämtliche Firmenpräsentationen Ihres Unternehmens auf. Ich prüfe alle Informationen auf ihre Richtigkeit und nehme bei Bedarf entsprechende Änderungen vor. Ich empfehle Ihnen, diesen Service regelmäßig in Anspruch zu nehmen, um in Zukunft keine Umsätze mehr durch Falschinformationen zu verlieren.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Aktualisierung Ihrer Firmendaten in Branchenbüchern, Firmennetzwerken, Google & Co.
- Vermeidung von Vertrauensverlust der Kunden
- Vermeidung von Image-Schäden durch verärgerte Kunden
- Keine Umsatzverluste mehr aufgrund von falschen Öffnungszeiten
- Mehr Professionalität in Ihrer Unternehmenspräsentation
- Bei Änderungen: Synchronisierung der Informationen auf allen Kanälen
