Konzepterstellung_Advertising Solution_Werbeagentur Bezirk Mödling

Konzepterstellung für Ihr Online Marketing

Das Konzept bildet im Online Marketing das Fundament für alle weiteren Werbemaßnahmen. Es enthält den Ist-Zustand und erfasst Maßnahmen, wie ein gewünschter Soll-Zustand erreicht werden kann. Im Rahmen der Konzepterstellung treffe ich eine sinnvolle Auswahl der geeigneten Werbemaßnahmen, mit denen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen reichweitenstark und erfolgreich bewerben können.

Warum ist ein Konzept im Online Marketing so wichtig?

Es existieren eine Vielzahl an Werbekanälen, aus denen individuell für jedes Unternehmen eine Auswahl getroffen werden muss. Daher ist es das Ziel der Konzepterstellung, die richtigen Werbekanäle auszuwählen und deren konkrete Nutzung zu definieren. Das Konzept beantwortet die Frage, wie der Kanal vom Kunden genutzt wird, welche Ziele erreicht werden sollen und welches Budget dafür nötig ist. Die Konzepterstellung schafft damit den Rahmen für gelungene Werbekampagnen.

Ich biete die Konzepterstellung für folgende Maßnahmen an:

  • Konzepte für Webseiten-Erstellung
  • Konzepte für Social Media Kampagnen
  • Konzepte für Video + Fotografie
  • Konzepte für SEO-Maßnahmen
  • Konzepte für Google Marketing
  • Konzepte für professionelle Firmenauftritte
  • Konzepte für Online Marketing Maßnahmen
  • Konzepte für Print Schaltungen

Teil der jeweiligen Konzepte ist ein realistischer Zeit- und Kostenplan, mit welchem Budget in welcher Zeit die angestrebten Ziele erreicht werden sollen. Dies ist eine wichtige Grundlage für alle weiteren Planungen.

Konzepterstellung_Advertising Solution_Werbeagentur Bezirk Mödling

Leistungen von Advertising Solution für die Konzepterstellung

Das Ziel eines Konzeptes ist es, Ihren Online-Marketing-Auftritt zu verbessern und damit am Ende Produkte zu verkaufen oder Anfragen für eine Dienstleistung zu generieren. Dabei dürfen die Produkte oder Dienstleistungen aber nie eigenständig betrachtet werden, denn diese stehen immer im engen Zusammenhang mit dem Unternehmen, das sie anbietet. Aus diesem Grund entwickle ich jedes Konzept immer in enger Abstimmung mit dem Charakter und der Philosophie eines Unternehmens.

Das sind die wesentlichen Bausteine eines Marketing-Konzeptes

  • Festlegung konkreter Ziele
  • Auswahl der geeigneten Marketing-Kanäle
  • Definition von Kennzahlen für das Controlling
  • Festlegung der konkreten Vorgehensweise zur Nutzung der Kanäle
  • Einsatz des Marketing-Budgets & Bestimmung des Zeitrahmens

Unabhängig davon, welche Werbemaßnahme ergriffen werden sollen oder welchen Auftritt Sie verbessern wollen, empfehle ich immer, vorab ein Konzept zu erstellen. Dies ermöglicht von Anfang an ein strukturiertes Vorgehen und erleichtert das Controlling und die Erfolgsmessung.