Advertising Solution_Werbeagentur Bezirk Mödling

Konzepterstellung für Ihr Online-Projekt

Ein Konzept ist ein strategisches Werkzeug, mit dem Ihre zukünftigen Werbeaktivitäten effektiv geplant werden können. Durch die Vielzahl der Instrumente, die heute für die erfolgreiche Präsentation eines Unternehmens online und offline genutzt werden können, muss eine sinnvolle Auswahl getroffen werden. Durch ein strategisches Konzept kann ich Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet an Ihre Kunden bewerben. Dafür biete ich Ihnen die professionelle Konzepterstellung an.

Warum brauche ich ein Konzept?

Oftmals gibt es insbesondere im Bereich Online & Marketing viele Ideen. Durch die wachsende Zahl der Social Media Kanäle, Möglichkeiten des Videomarketings sowie SEO- und SEA-Werbung ist vieles möglich – aber nicht alles sinnvoll. Mit einem durchdachten Konzept schaffen wir den besten Rahmen für eine gelungene Werbekampagne. In Abstimmung mit Ihnen definieren wir den Umfang des Projektes, das Budget und die Zielsetzung.

Konzepterstellung: Meine Leistungen

Im Rahmen der Konzepterstellung kombiniere ich sinnvolle Maßnahmen und finde für Ihre Angebote die passenden Medien. Unsere Leistungen im Bereich der Konzepterstellung erhalten Sie aus einer Hand, denn nur so können wir Ihre Werbung als Ganzes betrachten.

Folgende Leistungen biete ich Ihnen für die Konzepterstellung an

  • Konzepterstellung für Website
  • Konzepterstellung für Social Media
  • Konzepterstellung für Video + Fotografie
  • Konzepterstellung für SEO-Maßnahmen
  • Konzepterstellung für Google Marketing
  • Konzepterstellung für Firmenauftritt
  • Konzepterstellung für Online Marketing
  • Konzepterstellung für Website
  • Konzepterstellung für Print Schaltungen

Ich erstelle für alle Maßnahmen einen verbindlichen Zeit- und Kostenplan. Zudem ist es mir wichtig, dass die Maßnahmen, die im Konzept festgehalten werden, beliebig skalierbar sind.

Konzepterstellung_Advertising Solution_Werbeagentur Bezirk Mödling

Ein Beispiel
Ich erstelle für Ihr Unternehmen eine SEO-Kampagne bei Google, die den erwarteten Erfolg rasch übersteigt. Anhand der vorhandenen Auswertung kann schnell reagiert und weiteres Budget freigesetzt werden, um den Erfolg der Kampagne auszuschöpfen und noch mehr neue Kunden zu gewinnen.

6 Gründe, warum ein Marketingkonzept unerlässlich ist

  • Optimaler Budgeteinsatz
    Ohne fundiertes Konzept entstehen hohe Streuverluste. Sie investieren beispielsweise in Werbemaßnahmen, die für Ihr Produkt nicht erfolgversprechend sind, sprechen die falsche Zielgruppe an oder verpassen wichtige Chancen für Ihr Marketing.

  • Nachhaltige Lösungen
    Meine Konzepte basieren nicht auf kurzfristigen Erfolgen, sondern auf nachhaltigen Lösungen.

  • Am Markt behaupten
    Ein fundiertes Konzept schafft die besten Voraussetzungen dafür, die eigene Position am Markt zu behaupten und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

  • Den richtigen Mix finden
    Es ist nicht möglich, sämtliche Potenziale der On- und Offlinewerbung zu nutzen. Mit einem Konzept finden Sie den optimalen Marketing-Mix.

  • Die richtige Zielgruppe erreichen
    Sie müssen genau dort werben, wo sich Ihre Zielgruppen aufhalten und für jeden Kanal die richtige Ansprache und Kommunikationsform finden. Im Rahmen der Konzepterstellung werden diese wichtigen Parameter festgehalten.

  • Konkrete Ziele
    Die Konzepterstellung beinhaltet konkrete Ziele, die durch die Maßnahmen erreicht werden sollen. Dies erleichtert später das Controlling. Die festgehaltenen Ziele können für die Bewertung des Erfolges einer Kampagne herangezogen werden.

Durch die Konzepterstellung wird Ihr Marketing planbar und kalkulierbar.

Was mir in meiner Dienstleistungsagentur bei der Konzepterstellung wichtig ist

Ein Produkt lebt von dem Unternehmen, das es verkauft. Daher bewerben wir Ihre Produkte und Dienstleistungen in enger Abstimmung mit Ihrer Firma. Aus diesem Grund ist mir der persönliche Kontakt und der Austausch mit meinen Kunden besonders wichtig. Ich arbeite nicht mit fertigen Konzepten, sondern entwickle individuelle Lösungen, die Ihre speziellen Anforderungen und Wünsche berücksichtigen. Jedes meiner Konzepte ist ein Unikat.

Kunden kaufen nicht nur Produkte, sondern Marken

Das Auswahlkriterium beim Kauf eines Produktes ist längst nicht nur der Preis. Kunden kaufen heute bevorzugt bei Firmen, zu denen sie einen Bezug aufbauen und deren Philosophie sie teilen. Verlockende Angebotspreise sind das Eine. Authentische Produkte, die zum Unternehmen passen das entscheidende Verkaufsargument.
Verbraucher achten zunehmend auf das Image einer Marke. Kann sich der potenzielle Käufer nicht damit identifizieren, dann kauft er auch nicht. Selbst dann nicht, wenn er bei der Konkurrenz im Zweifel etwas mehr zahlen muss.

Ein Beispiel
Ein markantes Beispiel für die Bedeutung des Markenimages ist die Firma Nestlé. Mittlerweile blickt der Konzern auf zahlreiche Skandale zurück, die Ihnen vermutlich weitgehend bekannt sind. Zerstörung der Regenwälder. Verunreinigung von Babymilch. Gierige Geschäfte mit dem Wasser in Dritte Welt Ländern. Mit einem solchen Markenimage konnten sich zunehmend weniger Verbraucher identifizieren, boykottierten den Kauf und teilweise wurde das Nestlé Sortiment sogar aus den Supermärkten verbannt. Hierbei ging es nicht um die Qualität oder den Geschmack der Lebensmittel, sondern um das Unternehmen, das sie herstellte.

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Dieses Beispiel zeigt, wie sehr sich Verbraucher vom Image einer Marke leiten lassen. Auch für kleine und mittelständische Firmen ist es wichtig, transparent zu sein und zu zeigen, wer sie sind. Die Konzepterstellung legt den Grundstein dafür, die richtigen Kanal zu finden, um potenziellen Kunden einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen.

Was sind die wesentlichen Bausteine eines Marketing-Konzeptes?

In meiner Konzepterstellung sind immer folgende Bausteine enthalten:

Suchen Sie nach einem Experten für die Konzepterstellung? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Sie bekommen von mir alle Leistungen aus einer Hand – vom Brainstorming über die Konzepterstellung bis zu den Online-Marketing-Maßnahmen und dem anschließenden Controlling für messbare Erfolge.