
Analyse der vorhandenen Werbeeinschaltungen
Nutzen Sie bereits Online-Werbung, um auf sich aufmerksam zu machen und darüber neue Kunden zu gewinnen? Im Rahmen des ersten Brainstorming-Prozesses nehme ich diese Werbeanzeigen genau unter die Lupe und prüfe sie auf verstecktes Potenzial. Auch Print-Schaltungen bewerte ich auf ihre Effektivität und ihre Erfolgsaussichten.
Diese Ziele verfolge ich mit der Überprüfung Ihrer Werbeeinschaltungen
Um neue Strategien zu entwickeln, prüfe ich Ihre bestehenden Kampagnen. Dabei verfolge ich diese Ziele:
Mögliche Streuverluste aufdecken
Oftmals bleiben einmal initiierte Kampagnen dauerhaft bestehen und werden im Anschluss nicht mehr auf ihre Erfolge überprüft. Ich möchte, dass Ihr Budget bestmöglich eingesetzt wird und Streuverluste vermieden werden. Im Rahmen einer Analyse der vorhandenen Werbeeinschaltungen decken wir Schwachstellen vorhandener Werbemaßnahmen auf und ersetzen sie gegen effektivere Kampagnen.
Bestmöglicher Budgeteinsatz
Es liegt in unserem gemeinsamen Interesse, Ihr Budget effektiv einzusetzen und den besten Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen.
Beste Werbekanäle finden
Es gibt heute eine Vielzahl an Werbekanälen im Bereich des Online- und des Offline-Marketings. Die eigene Webseite, Google-Werbung, Social Media Marketing aber auch die klassische Flyerwerbung können für ein Unternehmen effektiv sein. Wir sind als Dienstleistungs-Werbeagentur darauf spezialisiert, aus den vorhandenen Kanälen die richtigen auszuwählen.

Messbare Erfolge durch Daten und Fakten
In meiner täglichen Arbeit sind mir handfeste und belegbare Informationen wichtig. Auch wenn ich über die Jahre ein spezifisches Fachwissen aufgebaut und auch ein Bauchgefühl für Werbeeinsätze entwickelt habe, arbeite ich gerne mit konkreten Daten und Fakten. Advertising Solution fasst von allen bislang vorhanden Onlineschaltungen die Ergebnisse zusammen und bewertet sie auf Ihre Erfolge. Oftmals ist es nötig, radikale Schritte zu gehen und Kampagnen zu beenden, wenn die Ergebnisse zeigen, dass Budget unnötig verbrannt wird. Wir ersetzen diese Werbeeinschaltungen gegen effektivere Maßnahmen, die wir ebenfalls regelmäßig auf ihre Erfolge prüfen.

Analyse bestehender Kampagnen: Unsere Zusammenarbeit
Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entschieden haben, dann gehen wir bei der Analyse bestehender Werbeeinschaltungen wie folgt vor:
- Durchsicht bestehender Unterlagen
Ich benötige alle Unterlagen wie Angebote und Aufträge zu den vorhandenen Werbeeinschaltungen, die Sie bis dato abgeschlossen haben. Dazu brauche ich auch die Zugangsdaten der aktiven Werbeeinschaltungen. - Kontrolle der bisherigen Werbeeinschaltungen
Advertising Solution übernimmt die Kontrolle aller bisherigen Werbeeinschaltungen der Vertragspartner. - Aufbereitung der Evaluierungsergebnisse
Ich bereite für Sie die Evaluierungsergebnisse und Statistiken auf, die ich Ihnen im Rahmen einer übersichtlichen Darstellung in einem persönlichen Termin präsentiere.