Brainstorming_Advertising Solution_Werbeagentur Bezirk Mödling

Analyse der Produkte des Kunden

Es ist mir in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden sehr wichtig, ihre Produkte zu kennen und deren Mehrwert zu verstehen. Ich arbeite die Alleinstellungsmerkmale heraus und sorge dafür, dass Kunden sie auf den ersten Blick verstehen.

Jedes Produkt ist einzigartig auf dem Markt

Jedes Produkt hat seine besonderen Eigenschaften und seine Zielgruppe, die es ansprechen soll. Genau diese Faktoren arbeite ich im Rahmen einer Produktanalyse heraus. Dabei möchte ich Antworten auf die folgenden Fragen finden:

1. Wer kauft das Produkt?
2. Welches Problem löst das Produkt?
3. Welche Konkurrenz gibt es?
4. Welche Alleinstellungsmerkmale hat es gegenüber der Konkurrenz?
5. Welche Schwächen hat das Produkt?

Insbesondere prüfe ich die Markttauglichkeit des Produktes im Vergleich zum Wettbewerb. Dies sollte regelmäßig erfolgen, da sich der Markt kontinuierlich verändert und damit auch die Erwartungen und die erfolgreiche Ansprache der Kunden.

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Produktvorteile richtig an die passende Zielgruppe kommunizieren

Die Produktanalyse ist ein wichtiger Baustein in der strategischen Ausrichtung der Werbung. Ich biete Ihnen in meiner Dienstleistungs-Werbeagentur ein ganzheitliches Marketing vom ersten Brainstorming über die Produktanalyse bis zur Durchführung von Werbemaßnahmen und der regelmäßigen Überprüfung an. Keine professionelle Marketingberatung kommt ohne die Analyse der Produkte aus, denn nur so können die Produktvorteile herausgearbeitet und der Zielgruppe kompakt und klar kommuniziert werden.

Wichtig ist mir bei der Analyse Ihrer Produkte insbesondere:

  • Die Qualität der Produkte
  • Das Preis-Leistungsverhältnis
  • Die Funktionalität des Produktes
  • Design und Haptik eines Produktes
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Ihre Vorteile einer gründlichen Produktanalyse von Advertising Solution

Für uns ist die Analyse Ihrer Produkte die Basis, um erfolgreiche Werbemaßnahmen für Sie zu entwickeln. Ihnen bieten die Ergebnisse aber auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Produkte noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Werden die Produkte den derzeitigen Marktanforderungen noch gerecht? Sollten Kleinigkeiten wie beispielsweise die Verpackung geändert werden, um die richtige Zielgruppe zu erreichen? Die Produktanalyse kann mögliche Schwachstellen aufdecken, damit Ihre Kampagnen am Ende noch erfolgreicher werden.

Analyse von Produkten: Unsere Zusammenarbeit

Eine Produktanalyse ist immer dann nötig, wenn ich eine neue Zusammenarbeit mit einem Kunden beginne. Ich prüfe Ihre Produkte gründlich und möchte auch von Ihnen erfahren, wo Sie Ihren USP sehen. Die zentrale Frage lautet: Warum werden die Produkte der Konkurrenten besser gekauft als meine eigenen? Auf diese Frage finde ich im Rahmen der Produktanalyse eine Antwort.

Haben Sie noch Fragen? Dann lassen Sie uns direkt einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren.