
Analyse der Dienstleistungen meiner Kunden
Haben Sie ein Dienstleistungsunternehmen, für das Sie Ihre Werbeaktivitäten verstärken wollen? Dann bin ich genau der richtige Ansprechpartner dafür. Ein ganz wichtiger Faktor ist im Dienstleistungsbereich das Vertrauen der Kunden, das über die eingesetzten Kommunikationsmittel und die Marketingmaßnahmen gewonnen werden muss. Um die richtige Strategie dafür zu entwickeln, unterziehe ich die Dienstleistungen meiner Kunden einer genauen Überprüfung.
Vertrauen als Währung in der Dienstleistungsbranche
Wenn Kunden ein Produkt kaufen, können sie es vorher in die Hand nehmen, es sehen, fühlen und bei Nichtgefallen wieder umtauschen. Dienstleistungen dagegen werden meistens verbindlich gebucht und haben kein Umtauschrecht. Daher spielt Vertrauen eine entscheidende Rolle in einem Markenauftritt. Dieses Vertrauen gilt es mit den richtigen Werbemaßnahmen zu gewinnen. Damit ich für Ihre Werbung die richtige Kundenansprache finde und Vertrauen bei Neukunden erzeugen kann, führe ich eine detaillierte Analyse der Dienstleistungen meiner Kunden durch.

So gehe ich bei der Dienstleistungs-Analyse vor
- Persönliches Engagement
Um die Art und die Qualität einer Dienstleistung zu verstehen, zeige ich persönliches Engagement. Da, wo es möglich ist, setze ich mich mit ins Auto und komme mit zum Kunden vor Ort, um einen Eindruck von Ihrer Arbeit zu bekommen. - Bewertungen der Kunden
Einen wichtigen Anhaltspunkt liefern mir auch vorhandene Kundenbewertungen. Die positiven Meinungen stellen die Vorteile Ihrer Arbeit heraus, die negativen zeigen Ihnen, was Sie noch verbessern können. - Zertifikate und Auszeichnungen
Zertifikate und Auszeichnungen liefern wichtige Beweise für Ihre Expertise. Sie schaffen Vertrauen und sind ein dankbares Instrument für die Kundenakquise.
Es ist wichtig, Ihre Kunden schon im Vorfeld davon zu überzeugen, dass sie mit einem Auftrag die richtige Entscheidung treffen. Ich erstelle für Sie den richtigen Marketing-Mix, um dieses Ziel zu erreichen.
Analyse von Dienstleistungen: Unsere Zusammenarbeit
Eine Dienstleistungs-Analyse ist immer dann nötig, wenn ich mit einem Kunden eine Zusammenarbeit beginne. Ich verschaffe mir einen genauen Überblick über Ihre Dienstleistungen und möchte auch von Ihnen erfahren, wo Sie Ihren USP sehen. Die zentrale Frage lautet: Warum werden die Dienstleistungen der Konkurrenten besser gebucht als meine eigenen? Auf diese Frage finde ich im Rahmen der Analyse Ihrer Dienstleistungen eine Antwort.