Advertising Solution_Werbeagentur Bezirk Mödling

Brainstorming & Analyse für erfolgreiche Werbekampagnen

Das Brainstorming ist das Herzstück jeder Kampagne und der erste Schritt zur Umsetzung erfolgreicher Werbeformate. In diesem kreativen Prozess dürfen alle Ideen zusammengetragen werden, die das Werbeziel erfolgreich umsetzen können. In meiner Dienstleistungs-Werbeagentur haben auch unkonventionelle und spontane Ideen Platz, die im Anschluss auf Ihre Durchführbarkeit überprüft werden.

Individuelle Kampagnenlösungen: Das Ziel des Brainstormings

Es ist mir wichtig, eine Strategie zu entwickeln, mit der Sie schnell, budgetschonend und erfolgreich Ihr gewünschtes Ziel erreichen. Damit dies gelingt, analysiere ich im ersten Schritt den Ist-Zustand Ihres Unternehmens und der bislang durchgeführten Werbemaßnahmen. Um neue Werbeziele definieren zu können, möchte ich mich mit Ihrem Unternehmen vertraut machen.

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Analyse vorhandener Werbeeinschaltungen

Haben Sie bereits hinsichtlich Ihrer Online- oder Offline-Werbung etwas unternommen? Dann sehe ich mir die vorhandenen Werbeeinschaltungen genau an und decke eventuelle Schwachstellen auf. Oftmals entstehen schon durch kleine Fehler hohe Streuverluste. Es ist unser gemeinsames Ziel, diese aufzudecken und sie in Zukunft durch erfolgreichere Kampagnen zu vermeiden.

Analyse der Produkte und Dienstleistungen der Kunden

Um ein erfolgreiches Werbekonzept für Sie zu entwickeln, mache ich mich vorab mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen vertraut. Es geht mir vor allem darum, die Stärken und Alleinstellungsmerkmale Ihres Angebots herauszuarbeiten und diese auf den ersten Blick für Ihre Kunden sichtbar zu machen.

Analyse der Marken meiner Kunden

Arbeiten Sie mit bestimmten Herstellern zusammen oder haben Sie eine eigene Marke, die Sie vertreiben? Marken sind immer mit einem Image belastet, das sowohl positiv als auch negativ sein kann. Ich prüfe in diesem Schritt Ihre Marken und entwickle auf dieser Basis eine optimale Vermarktungsstrategie.

Analyse der Konkurrenz des Kunden

Es ist wichtig, die Konkurrenz zu kennen und zu beobachten, wie diese sich im Wettbewerbsumfeld präsentiert. Welche Stärken und Schwächen hat der Auftritt Ihrer Konkurrenten und wie können Sie sich positionieren, um prominenter wahrgenommen zu werden? Diese Fragen beantworten wir Ihnen im Rahmen des Brainstormings.

Vorgehensweise und Methode für ein erfolgreiches Brainstorming

Brainstorming gehört zu den erfolgreichsten Techniken, um Herausforderungen im Bereich Marketing und Werbung erfolgreich zu lösen. Wir nutzen sie, um kreative Lösungswege zu entdecken und möglichst viele neue Ideen zu generieren, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil einbringen.

  • Definition der Problemstellung
    Werbekampagnen werden immer auf die Lösung eines Problems bzw. eine Zielstellung ausgerichtet, die exakt definiert werden muss. Möchten Sie Ihr Image verbessern, neue Kunden gewinnen, ein Produkt auf dem Markt einführen oder einfach bekannter werden? Das Brainstorming fokussiert sich darauf, genau dieses Problem zu lösen.

  • Durchführung des Brainstormings
    Ich betrachte diesen Prozess als die wichtigste Vorarbeit, um Ihre Kampagne erfolgreich durchzusetzen. Für diese Kreativtechnik stehen mir auch Tools zur Verfügung, mit denen der Brainstorming-Prozess noch effektiver durchgeführt werden kann.

  • Sortieren der Ideen
    Im nächsten Prozessschritt werden alle Ideen auf Ihre Durchführbarkeit überprüft. Es bleiben nur die Ideen übrig, mit denen das Ziel auf bestem Wege erreicht werden kann.

  • Kampagnenplanung
    Auf der Basis der im Brainstorming definierten Ideen plane ich im Anschluss Ihre Kampagne.

Warum ist das Brainstorming für ein Projekt so wichtig?

In meiner Dienstleistungs-Werbeagentur setze ich auf individuelle Lösungen, mit denen ich Ihre Werbeziele erreichen möchte. Dafür greife ich nicht auf fertige Pläne aus der Schublade zurück, sondern denke jedes Projekt neu und kundenspezifisch. Der Prozess des Brainstormings liefert mir die wichtigste Voraussetzung dafür, um eine kreative Kampagnenlösung zu entwickeln, die speziell auf Sie zugeschnitten ist.

Wann sollte ein Brainstorming durchgeführt werden

Meine Devise bei jeder neuen Zusammenarbeit lautet: Qualität durch Quantität. Nur wenn möglichst viele Ideen zusammengetragen werden, können wir die besten daraus auswählen und sie erfolgreich umsetzen. Es entstehen in diesem Prozess viele unterschiedliche Lösungsansätze, die ich gerne mit Ihnen bespreche. Um Sie kennenzulernen und Ihr Angebot zu verstehen, ist ein gutes und gründliches Brainstorming in meinen Augen generell unerlässlich.

Ihre Vorteile von einem professionellen Brainstorming

Das Brainstorming sollte immer von einem erfahrenen Werbeprofi durchgeführt werden. Für mich ist dies nicht nur ein Job, sondern auch eine persönliche Herausforderung. Ich setze mich persönlich mit sehr viel Engagement dafür ein, Ihr Budget bestmöglich zu verwenden und Ihnen in kurzer Zeit neue Kunden zu generieren.

Gute Werbung braucht gute Ideen

Nicht jede Idee lässt sich für jedes Produkt und jede Dienstleistung umsetzen. Das, was für den einen Kunden der Schlüssel zum Erfolg ist, kann für den anderen unbrauchbar sein. Genau deswegen ist es so wichtig, jedes Brainstorming kundenspezifisch durchzuführen. Unsere Werbekonzepte sollen nicht auf alle, sondern genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sein.

Der erfolgreiche Abschluss des Brainstorming-Prozesses

Diese Projektphase ist dann erfolgreich abgeschlossen, wenn ich Sie mit den gefundenen Ideen begeistern kann. Wir legen in dieser Phase die Richtung fest und können im Anschluss mit der konkreten Planung und Umsetzung beginnen.

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Warum Advertising Solution als Dienstleistungs-Agentur für Ihre Werbung?

Ich bin seit vielen Jahren in der Branche tätig und habe bei einer der größten österreichischen Werbefirmen erfolgreich als Key Account Manager gearbeitet. In meiner eigenen Dienstleistungs-Agentur betreue ich heute sowohl kleine als auch mittelständische Firmen in den Bereichen Online-Auftritt und Werbung. Meine Stärken liegen vor allem im Bereich der Konzepterstellung und des Brainstormings aber auch dem tiefen Verständnis dafür, wie Menschen heute nach Produkten und Dienstleistungen suchen.

Es ist mir wichtig, mit meinen Kunden immer auf Augenhöhe zu sprechen, damit Sie genau verstehen, was ich für Sie tun kann. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, nachzufragen und erreichen mich als persönlichen Ansprechpartner jederzeit.

Möchten Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen? Dann lassen Sie uns direkt mit einem Brainstorming starten. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.